GESCHICHTE

Zur Entstehung des Musikforums Roßbach:
Franz Hofmann hatte 2004 einige Schüler, die er zu Hause bei sich selbst privat unterrichtete. Dann kam ihm die Idee, das ganze in eine Schule zu verlegen und mehr Instrumente anzubieten. Anfang März wurde bei der Schulleiterin Frau Heiß, der Grundschule Roßbach, angefragt, ob Interesse an Instrumentalunterricht in Roßbach bestehe. Mit ihrer Hilfe und mit Unterstützung des Bürgermeisters Herrn Josef Grübl kam es am 17.03.2005 zum ersten Informationsabend bei dem sich 45 Interessenten schriftlich gemeldet haben.
Das Musikhaus Meisinger (damals noch in Simbach/Inn, heute in Burghausen) unterstützte uns mit einem Schlagzeug, einem Klavier und einem Keyboard.
So ausgestattet konnte es dann nach den Osterferien 2005 losgehen.
Seit Anfang dabei sind die Dozenten Fredl Stefan, Rothmeier Peter, Pfefferkorn Christian und Leiter des Musikforums Hofmann Franz. Wegen der großen Nachfrage an Instrumentalunterricht unterrichten jetzt auch noch seit 2007 Müller Lisa und Müller Kathi, seit 2008 Roithner Sigi am Musikforum.

[zurück]